Mittwoch, 10. September 2014

Buchvorstellung: Die Nacht als Gwen Stacy starb von Sarah Bruni



Hallo ihr Lieben!

Yay, endlich Bilder mit vernünftiger Qualität weil ich mir endlich ein Notebook gekauft habe! :D

Dieses Buch habe ich vor Kurzem gelesen und muss ehrlich gestehen, dass ich es nach den ersten Seiten fast weggelegt hätte. Es erschien mir sinnlos und langatmig geschrieben, außerdem wirkte die Stimmung bedrückend auf mich. Nach einer Weile hat es sich aber wirklich gelohnt drangeblieben zu sein: Die Geschichte nahm Fahrt auf, die Hauptfiguren kamen sich näher und durch die Geschichte von „Peter“ wird Spannung aufgebaut.




Es stört mich allerdings, dass durch den Text auf der Rückseite des Buches der Eindruck entsteht,

„Peter“ halte sich wirklich für Peter Parker und wäre geisteskrank. Das ist überhaupt nicht der Fall! Ja, er ist etwas komisch, aber er denkt keineswegs Spider-Man zu sein. Er zieht nur die Parallelen seines Lebens mit dem des Superhelden und findet Gemeinsamkeiten. Das und die Tatsache, dass sein verstorbener Bruder Comics geliebt hat, hat ihn dazu bewegt diesen Namen anzunehmen.
Die zweite Hauptperson Sheila arbeitet in einer Tankstelle um sich ihren Traum von einem Leben in Paris zu erfüllen. Ihre Familie hält nicht sehr viel davon, ihre Schwester gibt ein wenig das Klischee des etwas dumpfen Amerikaners im „Middle of Nowhere“ in Iowa. Ihre Sorgen teilt Sheila mit einem Kojoten im Naturkundemuseum, generell scheint sie von diesen Tieren fast besessen zu sein.


Ich möchte nicht zu viel verraten, kann euch aber diese Liebesgeschichte zweier Krimineller nur ans Herz legen. Vorausgesetzt ihr habt kein Problem mit der ein oder anderen überraschenden, plötzlichen Handlung.





Erschienen ist das Buch im Script5-Verlag, nach dem es für die Alterstufe 16+ empfohlen ist. Es kam ungefähr Mitte dieses Jahres raus, hat 320 Seiten und kostet in der gebundenen Ausgabe 17,95€. Im Taschenbuch ist es noch nicht erschienen.
Für alle Interresierten hier die ISBN: 978-3-8390-0162-2



Kennt jemand dieses Buch und hat vielleicht andere Ansichten? Lasst es mich wissen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen